Fotomarathon 2011

> Fotomarathon 2011

Meine erste Teilnahme am Berliner Fotomarathon. Ziel der Veranstaltung ist es, innerhalb von 12 Stunden 24 Fotos zu im Laufe des Tages bekanntgegebenen Themen zu inszenieren. Eine nachträgliche Bearbeitung der Bilder ist dabei ausgeschlossen. Rahmenthema war "Musik liegt in der Luft", entsprechend waren die Einzelthemen Musiktitel, die sich oft mit Berlin befassten.

Vom Konzept her finde ich das sehr interessant. Dennoch war es eine recht enttäuschende Veranstaltung, die meinerseits wahlweise durch Ideenlosigkeit oder Umsetzungsunfähigkeit geprägt war. Mir fehlte mir ein roter Faden, sodass letztlich nur 24 Einzel-Impressionen entstanden ohne einen Rahmen, der sich durch die Serie zieht und für Wiedererkennung sorgen würde. Hier daher nur das bessere Drittel der Fotos, der Rest ist das Papier nicht wert, auf das zur Ausstellung gedruckt wird.